Neuigkeiten: 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Registrierung nicht möglich. Wer Interesse hat, sich bei uns zu beteiligen, schreibt bitte eine Email mit Forumsnamen, Email und Passwort an info@kickersfreunde.de.
Teile des Forums sind aktuell von Gästen einsehbar.

Autor Thema: 13. Spieltag - TuS Koblenz gegen Kickers Offenbach  (Gelesen 155 mal)

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1678
Wir brauchen noch 33 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1678
Re: 13. Spieltag - TuS Koblenz gegen Kickers Offenbach
« Antwort #7 am: 07. Oktober 17, 23:36:43 »
OFC reist als Tabellenführer nach Koblenz

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag bei der TuS Koblenz an. Spielbeginn im Stadion Oberwerth ist um 14 Uhr.
Koblenz - OFC
Hübner

In ihren bisher ausgetragenen elf Ligaspielen konnte die TuS Koblenz acht Punkte sammeln und steht damit auf dem 16. Tabellenplatz. Den bislang einzigen Saisonsieg feierte die von Trainer Petrik Sander betreute Mannschaft am 9. Spieltag beim 1:0 gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf. Im heimischen Stadion Oberwerth spielten die Gastgeber dazu dreimal unentschieden und mussten eine Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Dienstag verlor die TuS Koblenz mit 2:1 bei der U23 des VfB Stuttgart.

Spitzenreiter Kickers Offenbach holten in den bisherigen sechs Auswärtsbegegnungen zehn Punkte. In den zwei letzten Partien, die beide im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausgetragen wurden, erzielte das Team von Cheftrainer Oliver Reck gegen den FSV Frankfurt und den FC-Astoria Walldorf jeweils vier Treffer und reist mit dem zweitbesten Sturm der Liga ans Deutsche Eck.

In der vergangenen Spielzeit unterlag der OFC im Oktober 2016 mit 2:1 in Koblenz. Torschütze der Offenbacher vor 1.993 Zuschauern war in dieser Begegnung Maik Vetter.

Semih Sentürk:

    Natürlich beflügelt uns der aktuelle Erfolg. Man kann im Gegensatz zum letzten Jahr mit freiem Kopf auflaufen und alles in die Waagschale werfen. Dennoch dürfen wir keinen Gegner unterschätzen.
    Wenn wir auch in Koblenz so konsequent wie zuletzt spielen, dann sollten wir auch dort erfolgreich sein.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):

    Petrik Sander macht in Koblenz einen sehr guten Job. Sie haben trotz der im Kader vorgenommenen Veränderungen eine sehr abgezockte Truppe. Dennoch ist klar, wir wollen den Dreier – wir wollen dort gewinnen.
    Theodosiadis wird weiter ausfallen und auch die Einsätze von Kirchhoff und Endres sind nach wie vor unklar. Dazu kommt, dass auch Niklas Hecht Zirpel und Denis Schulte angeschlagen sind. Dennoch ist unser Kader so stark, dass wir die ausfallenden Spieler ersetzen können.



Quelle
http://www.ofc.de/profis/spielplan/spiel/?mid=3010#vorbericht
Wir brauchen noch 33 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1678
Re: 13. Spieltag - TuS Koblenz gegen Kickers Offenbach
« Antwort #8 am: 08. Oktober 17, 16:55:16 »
Koblenz war eine Reise wert........

und wir waren nicht dabei, aber der OFC schaffte es auch
so und brachte 3 Punkte mit an den Berg. Das war dann auch schon
der 10'te dreier den wir verbuchen können die Saison.

Da wir heute nicht vor Ort waren eine allgemeine Einschätzung
vom Spieltag.

Der 13´te Spieltag

Mainz 05 II - SSV Ulm

Kann es besser laufen ? Eher nicht es fing schon gestern an
mit einem Unentschieden zwischen Mainz 05 II und dem SSV Ulm.
Ein wenig unerwartet aber Ulm hat ja die letzten Spiele schon
auf sich aufmerksam gemacht. So hatte man die letzten 6 Ligaspiele
nicht mehr verloren und 3 Siege eingefahren und 3 mal die Punkte
geteilt. Im Umkehrschluss hat Mainz 05 II nach dem Spiel gegen
uns nur noch das Derby gegen Schott Mainz gewonnen und das war
es dann.

Freiburg - Elversberg

Heute beendete dann Freiburg seine Negativserie, wieder gegen ein starkes Team,
und besiegte Elversberg zu Hause mit 1 zu 0 , es ist auffällig das Freiburg zu Hause
Siege gegen Elversberg, Saarbrücken und Kickers Offenbach scheinbar mühelos einfährt,
aber Spiele gegen Kassel, Ulm, Steinbach und Hoffenheim II verliert oder die Punkte
teilt. Für Elversberg war es ein grosser Dämpfer, in den Bemühungen, noch mal Fühlung
zu den Spitzenteams zu bekommen.

Waldhof - Saarbrücken

Ein ganz besonderer Augenmerk lag für mich auf dem Spiel Waldhof gegen Saarbrücken
und ich habe es auf dem Fan Radio live sehen können. Erst mal, eine super Leistung von
dem Fan Radio  und das sage ich nicht gerne. Zum Spiel. Saarbrücken hätte auch 7 zu 2
gewinnen können wenn die Ihre Chancen genutzt hätten ( eine Schwäche ? ) das es nicht
dazu kam hat Mannheim wohl nur seinem Torwart zu verdanken und der Abschlussschwäche
von Saarbrücken, die mit einem super Passpiel ein ums andere mal gefährlich vor das Mannheimer Tor kamen. Die mitgereisten ca 1800-2200 Fans vom FCS haben vollkommen
verdient dort die Punkte eingetütet. Auch das Tor das zum verdienten 0 zu 1 führte war
sehenswert. Da es hier auch noch um zwei Mannschaften geht die wir bald selber vor der
Brust haben, vage ich hier einen Tip, spielen wir in Mannheim mit unserer besten Aufstellung
werden wir gewinnen, gegen Saarbrücken wäre ich mit einem Unentschieden sehr zu frieden.

Tus Koblenz - Kickers Offenbach

Auch hier nur allgemein, wir haben drei Punkte geholt, auswärts !
Es war der 10'te dreier in 13 Spielen, wir haben einen Abstand zum
Nichtrelegationsplatz von 7 Punkten. Wir haben mit einem schwächeren
Aufgebot zu Null gespielt. Wir sind Tabellenführer. Wir sind momentan
kaum zu bremsen und ich hoffe das wir in unserem nächstem Heimspiel
einen weiteren Dreier klar machen.

Nächsten Spiel dann wieder mit den Glückshasen am Berg.
Wir brauchen noch 33 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1678
Wir brauchen noch 33 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1678
Re: 13. Spieltag - TuS Koblenz gegen Kickers Offenbach
« Antwort #10 am: 08. Oktober 17, 22:03:46 »
Wir brauchen noch 33 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1678
Re: 13. Spieltag - TuS Koblenz gegen Kickers Offenbach
« Antwort #11 am: 09. Oktober 17, 03:39:37 »
Wir brauchen noch 33 Punkte , es begann mit 75 Punkten