Neuigkeiten: 
Man kann noch jederzeit ins Tipspiel einsteigen :).

Autor Thema: 19. Spieltag - Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz  (Gelesen 96 mal)

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1604
Es darf geschunkelt werden  :ofc12:
« Letzte Änderung: 22. September 17, 18:24:15 von Igelin »
Wir brauchen noch 37 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1604
Re: 19. Spieltag - Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz
« Antwort #1 am: 09. November 17, 12:58:07 »
Ein Sieg muss her

Ein Dreier egal wie, gegen Schott Mainz nachlegen, den Bock umstoßen,
eine neue Serie starten, Platz 2 verteidigen. Nenne es wie du willst, wir
müssen gegen Schott Mainz gewinnen und das auch deutlich, den sonnst
haben wir auf Platz 2 nichts verloren. Der Oktober war wie wir es schon
wussten ein hartes Stück Arbeit und leider nicht sehr ertragreich. Nun
kommen in den letzten 5 Spielen, drei davon am Berg, Gegner die man
schlagen kann und auch sollte. Mit Schott Mainz kommt am Samstag
der vermeintlich leichteste Gegner an den Berg, es folgen dann noch
Hoffenheim und Ulm. Auswärts müssen wir in Steinbach und Kassel bestehen.
12 bis 13 Punkte sollten wir anvisieren.

Schott Mainz in der Regionalliga

Schauen wir uns unseren Gegner mal genauer an. Als Erstes fällt einem auf das
Schott Mainz genau wie der FSV Frankfurt erst 18 Tore geschossen hat und mit
36 Gegentreffern hinten nicht als sattelfest zu werten ist. Immerhin 2,11 Tore
pro Spiel hat man bekommen und nur 1,05 geschossen. Klar das man dann in
der Tabelle unten drinnen steht.
Auswärts hat man bis jetzt in 8 Spielen nur 5 Punkte geholt, was 0,625 Punkten
pro Spiel entspricht. 22 Tore hat man dabei bekommen aber auch 10 geschossen
wir selber bringen es auswärts nur auf 13 Treffer, zum Vergleich.
Die letzten sieben Ligaspiele, hier hat man 6 Punkte geholt, alle zu Hause. Aber
man hatte mit Mannheim und Saarbrücken auch zwei Brocken dabei. Gewonnen
hat man zu Hause gegen Koblenz und den VFB II.
Aufgegeben haben die sich noch lange nicht, in der Tabelle hat man eben erst den
letzten Platz verlassen und an Kassel abgegeben, auch hat man nun mit 12 Punkten
wieder Anschluss an die 3 Plätze die Hoffnung machen.
Die beiden besten Torschützen sind, Güclü 6 Tore und Sinanovic mit 4 Treffern.

Kickers Offenbach in der Krise ?

würde ich eher nicht sagen, das Pokalspiel war zwar nicht gut gespielt aber gehörte für
mich nicht unbedingt zu den wichtigen Spielen. Die Liga ist mir hier wichtiger und wir
sparen viel Kraft wenn wir hier weniger Spiele haben. Oder, wir haben schon genug
engliche Wochen.
Saarbrücken kann man verlieren, auch zu Hause und es war eng. Also auch hier Haken
dran Ist auch nicht unser Punktelieferant gewesen ......
Mannheim war so richtig blöd, auch wenn wir bei denen nur selten gewinnen, so haben wir
nicht unsere beste Elf an den Start bekommen. Das darf normal nicht als Ausrede herhalten.
Sollte aber im Hinterkopf bleiben.
Der VFB Stuttgart II hat mit uns die Punkte geteilt, sollen wir und neun freuen das wir die
Trendwende gepackt haben oder wegen zwei Punkten weinen die wir eventuell dort liegen
gelassen haben ?
Die OB wusste es sofort, wir sind wegen der starken Belastung am Ende und versuchen uns
in die Winterpause zu retten. Boo eh ne, das sind junge Kerle die auch noch in der Rotation
zwei Spiele die Woche hatten. Auch ein kraftzährendes Spiel darf hier nicht angeführt werden.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Fazit

Schott Mainz wird alles geben um bei uns etwas Zählbares mitzunehmen. Nach 17 Spieltagen hat
man nun endlich Anschluss und das hat man sich hart erarbeitet. Beim großen OFC wird kaum einer
einen Sieg erwarten, man hat also nichts zu verlieren aber alles zu gewinnen.
Machen wir die erste Bude schnell, kann ein Torreigen folgen. Bekommen wir das erste Tor, werden die
mit Mann und Maus drinnen stehen und erbittert um jeden cm kämpfen.
Wir gehen ausgeruht und mit dem besten Kader in das Spiel, Ausreden gibt es keine mehr ! Rotation
brauch es auch nicht. Eventuell kann man je nach Spielverlauf den ein oder anderen jungen Spieler
in die Partie werfen zum Schnuppern.
Wir brauchen noch 37 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1604
Re: 19. Spieltag - Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz
« Antwort #2 am: 09. November 17, 17:24:12 »
PK VOR OFC VS FSV SCHOTT MAINZ

https://www.youtube.com/watch?v=SU0kE63zLvA
Wir brauchen noch 37 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1604
Re: 19. Spieltag - Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz
« Antwort #3 am: 10. November 17, 15:33:44 »
Schott am legendären Bieberer Berg

MAINZ - (tor). Manchmal müssen sie sich kneifen beim TSV Schott Mainz, immer noch. Vor zehn Jahren kickten die Fußballer noch in der Kreisliga, nun geht es an den traditionsreichen Bieberer Berg


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/mainz/schott-am-legendaeren-bieberer-berg_18308701.htm
Wir brauchen noch 37 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: 19. Spieltag - Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz
« Antwort #4 am: 11. November 17, 08:59:52 »
Das finde ich toll, das die Mainzer auch ein paar Fans mitbringen werden. Sicher nicht einfach, wenn man Mainz05 vor der Tür hat. Aber da die erste Liga ja spielfrei ist, vielleicht kommen ja ein paar Mainzer mehr um die Stimmung am Berg zu erleben.
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1604
Re: 19. Spieltag - Kickers Offenbach gegen TSV Schott Mainz
« Antwort #5 am: 11. November 17, 17:38:36 »
Wir brauchen noch 37 Punkte , es begann mit 75 Punkten