Neuigkeiten: 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Registrierung nicht möglich. Wer Interesse hat, sich bei uns zu beteiligen, schreibt bitte eine Email mit Forumsnamen, Email und Passwort an info@kickersfreunde.de.
Teile des Forums sind aktuell von Gästen einsehbar.

Autor Thema: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach  (Gelesen 158 mal)

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1323
Re: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach
« Antwort #6 am: 14. Juli 17, 21:19:55 »
Nene, ich fahre mit dem Auto hoch und parke im Wohngebiet.
Dann gehts in die Stadionkneipe und dann zur Haupttr.

Die Treppe früher war ja Mord !
Wir brauchen noch 53 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach
« Antwort #7 am: 15. Juli 17, 10:19:25 »
Meine Gewohnheiten ändern hieße eine Niederlage der Kickers riskieren  8) .

Man hat ja gesehen, was passiert ist als ich einmal nicht dort war  :cry-baby: :cry-baby:  ;)
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12:

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1323
Re: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach
« Antwort #8 am: 22. Juli 17, 05:19:58 »
Hoffenheim 2 - Offenbach

und keiner weiss wo wir stehen. In der Sommerpause haben wir
oft genug alles angesprochen, die Abwehr, den Sturm, die Möglichkeiten,
selbst die Dauerkarten wurden akribisch mitgezählt. Die neue
Wand auf der WKT wurde genaustens im Auge behalten, und nicht zum
Schluss unsere doch durchwachsene Vorbereitung. Aber wo stehen wir ?

Zu Hoffenheim 2, oder Hopp seinen Kindergarten. Hoffenheim
schaffte letzte Saison den 4. Tabellenplatz mit 57 Punkten und
69 Toren, davon gingen 27 Tore auf das Konto von Mees, Atik
und Geiger. Diese Drei haben den Verein verlassen oder sind
ausgeliehen. Kurz hier als Erinnerung, wir wissen ja selber noch
aus unserer jüngsten Vergangenheit wie sowas ist. Ein Vorteil
für den OFC? Sicherlich kein Nachteil. Ich bin mir aber auch
sicher das Hoffenheim genug Qualität hat um uns ins Schwitzen
zu bringen. Hoffenheim ist auch in Ihrem Stadion kein leichter
Gegner, so hat man letzte Saison 10 mal gewonnen, 3 mal
teilte man sich die Punkte und 5 mal ging man als Verlierer
vom Platz. Auch im Jahr davor sah es nicht viel anders aus. 10
mal gewonnen, 2 mal Unentschieden und 5 mal verlohren. Nun
das war gestern.

Nun aber, wo stehen wir ? Keinen Plan! Was mir aufgefallen ist,
unser Spiel ist schneller/druckvoller geworden. Das kann aber
auch täuschen, da unsere Gegner uns nur selten forderten und gegen
die beiden (Homburg und Stuttgarter Kickers) war es eher
vorbei mit der Herrlichkeit. Herr schmeiss Geld vom Himmel und
wenn du grade dabei bist einen gestandenen IV. So eine Art Modica
fände ich echt toll. Im Sturm haben wir uns verbessert, das steht ausser Frage,
nun gilt es abzuwarten ob der Sturm auch spielen darf. Was machen wir mit
unserer Verteidigung? Ich denke wenn wir das System spielen, wie nach der
Winterpause, kann es passen. Doch sollten wir immer am Markt nach einem
IV Ausschau halten. Unser Team ist durch die Neuzugänge um einiges variabler
geworden, aber einen echten IV muss man erst mal spielen können.

Da wir erst am Anfang der Saison stehen
gibt es noch keine ordentliche Prognose.
Dafür will ich aber gerne einen Tip und
Wunsch abgeben.

Der Wunsch, einen Dreier egal wie!

Der Tip , wir gewinnen 1 zu 2
« Letzte Änderung: 22. Juli 17, 13:13:57 von Bergigel »
Wir brauchen noch 53 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1323
Re: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach
« Antwort #9 am: 28. Juli 17, 00:52:03 »
Die PK vor dem Spiel .........

https://www.youtube.com/watch?v=m3B5cu4rJKE

Wir brauchen noch 53 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 532
Re: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach
« Antwort #10 am: 29. Juli 17, 20:31:16 »
Puh, ein Unentschieden. Leider ist dies zu wenig. Wir hatten sehr sehr viele liegengelassene Chancen. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war ein Sonntagsschuss, ein tolles Tor, das 2:2 ein Fehler der Abwehr so wie ich das gesehen hatte.

Sonst hat mir die Mannschaft gut gefallen. ICh schätze mal 900 Kickersnasen war vor Ort gewesen.
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: 1. Spieltag - TSG Hoffenheim II gegen Kickers Offenbach
« Antwort #11 am: 29. Juli 17, 21:47:00 »
Kurioser Spielverlauf.
Hoffe 2 in der 1. Hälfte klar besser, mehr Spielanteil und auch Chancen, die von einem GUTAUFGELEGTEN Egges verhindert wurden. Nach vorne ging bei den Kickers wenig, sehr viel Fehlpässe. In einer Szene, die für mich eher danach aussah als würden sich zwei Kickersspieler gegenseitig im Strafraum behindern pfeift der Schiri den Elfer für uns - 0 : 1. Danach wurde das Spiel unserer Jungs zumindest etwas besser, aber immer noch kein kontrollierter Spielaufbau. Als es so aussah als wäre ein Angriffsversuch der Kickers gescheitert kommt Treske aus spitzem Winkel an den Ball und dieser landet im Netz (auch wieder aus der Distanz: hat der Keeper den selbst da hin gelenkt?) 0 : 2 .
Sehr glückliche Halbzeitführung.

2. Hälfte: Kickers überlegen, spielbestimmend und Chancen im Minutentakt. Treske MUSS das 3 : 0 machen - 99 mal macht er den rein, dummerweise war das der 100. Ball  :( . Shit happens. Aber so ging es halt weiter. Als es danach aussah als wäre nur die Höhe des Sieges offen aus dem NICHTS der Anschlusstreffer durch einen blitzsauberen Fernschuss. Pardon, davon wären auch sehr viele Torleute in höheren Ligen überrascht worden, ein echter Sonntagsschuss. Und - waren die Kickers davon beeindruckt? Keineswegs, es ging weiter munter auf das gegnerische Tor, weitere Chancen dagegen höchstens noch 2 oder 3 der U23. Dummerweise war halt eine davon drin, mal wieder ein leichter Ballverlust vorher bei uns.

Klar, es ist unglaublich ärgerlich, wenn man 2:0 führt und am Ende nur mit einem Punkt nach Hause fährt.
ABER: außer SB hat keiner der "Favoriten" am 1. Spieltag geglänzt und alle müssen auf die nächsten NUR NOCH 35 Spieltage "hoffen"  ;D . Passt schon - am Freitag hoch auf den den Berg und die Kickers zum Sieg brüllen, das wäre eine gute Maßnahme  :schal:

Zur Schätzung der Igelin:


Auf der Haupt saßen nach mind. 50, vielleicht auch 100 rot gekleidete Fans.
« Letzte Änderung: 30. Juli 17, 10:32:30 von Pfälzer »
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12: