Neuigkeiten: 
Man kann noch jederzeit ins Tipspiel einsteigen :).

Autor Thema: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest  (Gelesen 164 mal)

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
THEMA VERSCHOBEN IN EIGENEN THREAD !
......
Hessen Kassel (akt. Kader: 27!!)
......
« Letzte Änderung: 09. Juli 17, 21:33:44 von Pfälzer »
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12:

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1323
Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
« Antwort #7 am: 03. Juli 17, 03:23:03 »
Kassel hat eben Geld, 27 Spieler, nunja ...........

Auch interessant der FSV mit grade mal 11 Spielern  :o
die müssen noch ein wenig aktiv werden
Wir brauchen noch 53 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
« Antwort #8 am: 03. Juli 17, 21:03:19 »
FSV hat heute zugeschlagen (alles was bei Drei nicht auf den Bäumen war  ;D )

Spaß beiseite - Conrad traue ich eine Menge zu, im positiven Sinne. Der Klassenerhalt sollte geschafft werden, ob mehr geht ?
Wenn ich mit den Neuverpflichtungen durch bin, gebe ich auch mal eine erste Einschätzung ab (zu den Kandidaten die um den
Klassenerhalt kämpfen).

Vorne sehe ich
- "völlig überraschend"  ::) Krösus 1. FC Saarbrücken, wo man es diesmal mit Gewalt erzwingen will. Erstaunlich, da es m.W. mit dem Stadionbau
nicht wirklich vorangeht und Regio in Völklingen wohl kaum möglich sein wird.
- den Waldhof, weil dort einer der besten Trainer der Liga sein eigenes Team (letztes Jahr kam Dais erst kurz vor Rundenstart) geformt hat, der Stamm geblieben ist
- Elversberg, ABER NUR wenn die noch wie in den Vorjahren auf dem Transfermarkt zuschlagen. Im Moment sehe ich das Team eher schwächer durch die Abgänge
- Koblenz, falls dort die Finanzen stimmen (aktuell nur 17 Spieler!), auch wegen des erfahrenen Trainers Stand: 4.7. hat Koblenz noch 14 Spieler unter Vertrag. Thema Finanzen? Insofern ziehe ich meine Einschätzung zurück, 4 Wochen vor Rundenstart noch nicht mal die Ersatzbank gefüllt, damit qualifiziert man sich eher für die Reihe der Abstiegsaspiranten.
- die U23-Teams (die wie China nur außer Konkurrenz mitspielen sollten  :rot: ) falls die jeweiligen Vereine "Lust darauf haben" in der übernächsten Saison in der 3. Liga zu spielen
..... und hoffentlich der OFC. "Hoffentlich" weil vieles auch Kopfsache ist, ein guter Start wäre hilfreich für eine erfolgreiche Saison. Klar, das gilt für alle.
« Letzte Änderung: 04. Juli 17, 21:58:16 von Pfälzer »
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12:

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
« Antwort #9 am: 04. Juli 17, 22:09:52 »
Die Neuzugänge sind per heute für alle Vereine eingepflegt
SIEHE EIGENER THREAD!!

, deshalb auch eine erste Einschätzung für wen es meiner Meinung nach schwer werden könnte.

"Die üblichen Verdächtigen":
Die Aufsteiger.
Freiburg klammere ich aus, die werden die Liga halten, da ist viel Substanz und bei Bedarf kann die BuLi-Truppe helfen (falls die nicht während der Saison in Not gerät)
Wenn ich mir die Zugänge von Stadtallendorf, Schott Mainz und Völklingen anschaue, glaube ich nicht dass damit die Klasse zu  halten ist. Röchling läuft als "Farmteam" der Saarbrücker mit, da kann man die U19 parken, die (noch) nicht in den Profikader passen. Das wird nicht reichen. Die Werksmannschaft von Schott muss noch etwas "Schotter"  ::) losmachen, wenn das was werden soll und die Allendorfer scheinen nur mal "interessehalber" eine Saison mitspielen zu wollen. Anders kann ich mir die "Verstärkung" nicht erklären.
Also 3 Plätze "vergeben", dazu noch -9 Punkte-Kassel und mehr werden es hoffentlich nicht
a) weil von oben keiner runterkommt
b) der Südwesten in der Relegation wieder einmal dran ist.

Die Übersicht vom Vorjahr gilt auch dieses Jahr:
« Letzte Änderung: 09. Juli 17, 21:34:47 von Pfälzer »
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12:

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 1323
Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
« Antwort #10 am: 05. Juli 17, 06:02:57 »
Gute Analyse, denke auch das , es das war aber eventuell
machen Wormser Drachen da noch mit oder sogar der FSV.

Schaun wir mal aber auch ich denke das der Graben zwischen den
neuen und den alten in der Liga immer grösser wird.
Wir brauchen noch 53 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
« Antwort #11 am: 05. Juli 17, 23:05:17 »
Ja, falls es wieder um 6 Absteiger geht, halte ich auch Worms und den FSV für mögliche Kandidaten.
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12: