Neuigkeiten: 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Registrierung nicht möglich. Wer Interesse hat, sich bei uns zu beteiligen, schreibt bitte eine Email mit Forumsnamen, Email und Passwort an info@kickersfreunde.de.
Teile des Forums sind aktuell von Gästen einsehbar.

Autor Thema: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018  (Gelesen 161 mal)

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 532
Re: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018
« Antwort #6 am: 28. Mai 17, 08:15:06 »
Wenn Völklingen den Aufstieg schaffen sollte, wird es spannend, wie die Spiele dann gelegt werden von Völklingen und Saarbücken. Die spielen ja im gleichen
Stadion zur Zeit ;) und das Stadion von denen ist nicht gerade das tollste (sehr eng). Schade mit RW Frankfurt, da hätte man ein Auswärtsspiel zum Heimspiel machen
können.

Heute beginnt die Relegation zur 3. Liga. Bin gespannt, ob es dieses Jahr einer schafft.
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 532
Re: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018
« Antwort #7 am: 28. Mai 17, 16:34:55 »
So wie es aussieht bleibt uns Elversberg erhalten, ich glaube nicht, das sie das 3:0 gg. Unterhaching einholen können.

Und Mannheim macht es spannend, nur ein 0:0 gg. Meppen. Da ist noch alles drinnen. 2 Platzverweise in diesem Spiel, einmal gelb-rot für Meppen und einmal glatt Rot für Mannheim.
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018
« Antwort #8 am: 28. Mai 17, 16:59:03 »
Tendenziell haben wir die zwei Teams nächste Saison wieder an der Backe.
Ich glaube nicht, dass man daraus ableiten kann wie stark oder schwach die Regio SüdWest ist.
Langfristig gleicht sich dies alles wieder aus. M.E. ist unsere Liga ausgeglichener als viele andere.

Sei's drum. Ende Juli geht es weiter und wir brauche noch ein "paar" starke Stürmer.
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12:

Offline Pfälzer

  • Global Moderator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018
« Antwort #9 am: 31. Mai 17, 22:03:54 »
SO.

Regio für die kommende Saison komplett. Und wieder mit 19 Mannschaften und zwei spielfreien Runden .
Völklingen reichte heute ein Unentschieden und Monnem hat erneut kein Tor in der Relegation geschossen -
zwei Fehlschüsse im Elfmeterdrama waren dann halt zu viel / zu wenig.

Elversberg spielt gerade nach, liegt nach 75 Min. mit 0 : 2 hinten und blamiert die Regio Südwest gründlich.
Wiesinger geht ...... aber wahrscheinlich haben die Jennys schon Verhandlungen mit Tuchel aufgenommen  :smoke:

So sieht die neue Liga aus:


Freue mich auf die Partien gegen den FSV und die beiden Auswärtsheimspiele in Mainz.
Bissingen ist uns letztlich erspart geblieben, dafür zweimal nach Völklingen ... naja, zweimal in
die "verbotene Stadt" wäre mir persönlich lieber gewesen.

Vermissen werde ich die Fahrten nach HOM und Pirmasens, die zusammen mit Trier und FCK II
in der Oberliga RLP/Saarland verschwinden werden. Einer der Vierergruppe kehrt nächstes Jahr
zurück - hoffentlich sind wir dann eine Liga höher!! Die Meppener hätte ich mir auch als Gegner
in der Relegation gewünscht, wobei ich denen auch den Aufstieg gönne. Aber ob die sich halten
können. Kann uns egal sein, Hauptsache es kommt nicht wieder ein Team von oben runter und
unsere Lieblingsmannschaft setzt sich vorne durch!!!
« Letzte Änderung: 31. Mai 17, 22:09:53 von Pfälzer »
Du kannst viele Jobs haben, vielleicht auch mehrere Lebensabschnittspartner – aber nur einen Verein.:ofc12:

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 532
Re: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018
« Antwort #10 am: 31. Mai 17, 23:36:57 »
Puh, wieder 19 Mannschaften. Ich hoffe, der Verband macht es diese Saison etwas besser und haut nicht gleich wieder 25 Spieltage in die Hinrunde mit 13 englischen Wochen! Das war einfach zu viel des guten gewesen.

Schade das es Mannheim nicht geschafft hat, aber man kann es auch so sehen, definitiv einmal 10.000 Zuschauer ;).

Von oben dürften nicht mehr soviele nach unten kommen zu uns, wenn ich das richtig gesehen habe, sind es nur 3 Mannschaften die in die Regio Südwest kommen würden.
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 532
Re: Mannschaften der Regionalliga-Saison 2017/2018
« Antwort #11 am: 02. Juni 17, 15:57:07 »
Wir können uns glücklich schätzen, das Bayern seine eigene Regionalliga hat. Kam gerade im Ticker, das 1860 nun in der 4. Liga wenn nicht sogar in der 5. Liga antreten wird, da hr Investor nicht bezahlt.
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.