Neuigkeiten: 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Registrierung nicht möglich. Wer Interesse hat, sich bei uns zu beteiligen, schreibt bitte eine Email mit Forumsnamen, Email und Passwort an info@kickersfreunde.de.
Teile des Forums sind aktuell von Gästen einsehbar.

Autor Thema: News vom OFC direkt  (Gelesen 521 mal)

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 2102
News vom OFC direkt
« am: 16. Dezember 16, 19:30:38 »
Michael Dörr wird sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum des OFC /
Jörg Wagner kehrt zurück
Sead Mehic stellt als Technischer Direktor der Offenbacher Kickers die Weichen für ein zukünftig noch erfolgreicheres OFC-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Ab 1. Januar 2017 wird sich Mehic als hauptamtlicher Leiter des NLZ um die Nachwuchsabteilung kümmern. Die ersten Entscheidungen wurden jedoch schon jetzt getroffen. Michael Dörr wird sportlicher Leiter des NLZ und für die Position des Leiters „Organisation“ holt Mehic Jörg Wagner zurück zum OFC.

Michael Dörr wird sportlicher Leiter des OFC-Nachwuchsleistungszentrums. Der heute 53-jährige U16-Trainer der Kickers wurde einst von Günter Wegmann nach Offenbach geholt. Die Kickers stiegen in die Hessenliga auf und im Jahr 2008 trainierte der ehemalige DFB-Stützpunkttrainer und A-Lizenzinhaber das Bundesligateam der OFC U17.

Auch Jörg Wagner kehrt zurück ins OFC-Nachwuchsleistungszentrum. Der 48-jährige Vollziehungsbeamte stammt aus der Jugend des SV Unkraut, war DFB-Mobil-Teamer und DFB-Stützpunkt-Torwarttrainer mit DFB-Elitelizenz. Der Kreisfußballwart Offenbachs wird wieder ehrenamtlich als Organisations- und Unterstützungsbereichsleiter für Kickers Offenbach arbeiten.

Sead Mehic:
· Die langjährigen Tätigkeiten von Michael Dörr als HFV-Lehrreferent und die Tatsache, dass er seit über 14 Jahren schon als Honorartrainer für den DFB tätig ist, sowie seine A-Lizenz befähigen ihn, unser OFC-Nachwuchsleistungszentrum sportlich zu leiten.
· Auch freut es mich ganz besonders, dass wir durch die neue Personalkonstellation auch Jörg Wagner zurückgewinnen konnten. Auch er war uns bereits in der Vergangenheit ein verdienter Mitarbeiter mit hoher sportlicher Kompetenz. Er wird Organisations- und Unterstützungsbereichsleiter im OFC-NLZ.

Michael Dörr:
· Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr. Jetzt kann ich auch entscheidend auf die Geschicke der jungen Kickers-Talente einwirken. Dabei ist es mir wichtig, einen Bezug zu den einzigartigen OFC-Fans und auch zu den Profis der Kickers herzustellen. Wir müssen unseren Spielern den Geist des Bieberer Bergs vermitteln. Wir achten auf eine ganzheitliche Ausbildung. Dies bedeutet, dass wir als Trainer unsere Kickers-Tugenden gegenüber den jungen Kickers vorleben.


Jörg Wagner:
· Meine berufliche Tätigkeit lässt eine Unterstützung des NLZ wieder zu. Ich freue mich, zurück zu sein und werde versuchen, meinen Teil an der Weiterentwicklung des NLZ beizutragen.

PM Offenbacher Fußball Club Kickers 1901
Wir brauchen noch 12 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 941
Re: News vom OFC direkt
« Antwort #1 am: 20. Dezember 16, 18:38:28 »
Sebastian Kunkel wird neuer Leiter Marketing & Sales der OFC Kickers 1901 GmbH

Die Offenbacher Kickers stellen weiter die Weichen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft. Zum 1. Januar 2017 wird Sebastian Kunkel das Team auf der OFC-Geschäftsstelle verstärken. Sein Schwerpunkt wird das Marketing und die Gewinnung und Pflege neuer und bestehender Partner im Bereich Sponsoring sein.
Sebastian Kunkel
Roskaritz

Der 33-jährige Sportökonom war zuletzt drei Jahre lang Marketingleiter beim Fußball 2. Ligisten FSV Frankfurt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen und Kontakte im Bereich der Sportvermarktung.

Als Mann aus der Region, kennt Sebastian Kunkel die Offenbacher Kickers sehr genau. So war er beispielsweise bereits im Jahre 2012 für den damaligen Vermarkter „The Sportsman Media Group“ auf dem Bieberer Berg tätig. Darüber hinaus zählen auch der siebenfache deutsche Handballmeister TV Großwallstadt und Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zu seinen beruflichen Stationen.

Helmut Spahn (OFC-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender):
  • Nachdem wir in großen Teilen dieses Jahres noch die Baustellen der Vergangenheit bearbeiten mussten, sind wir seit einigen Wochen ganz intensiv dabei, die Zukunft der Offenbacher Kickers zu gestalten. So konnten wir in der letzten Woche bereits richtungsweisende Optimierungen im Rahmen des OFC-Nachwuchsleistungszentrums auf den Weg bringen. Mit der Verpflichtung von Sebastian Kunkel als Leiter Marketing & Sales, gehen wir nun den nächsten Schritt in Richtung Ausbau unserer Geschäftsstellenstruktur. Die Gewinnung von neuen Partnern im Bereich des Sponsorings, stellt neben der Pflege der bereits bestehenden Partner eine Top-Priorität in unserer zukünftigen Ausrichtung dar. Wir wünschen Sebastian Kunkel allseits ein gutes Händchen und begrüßen ihn recht herzlich in der großen Kickers-Familie.
Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer):
  • Mit Sebastian Kunkel bekommt der OFC einen erfahrenen Mitarbeiter, der einen sehr wichtiger Baustein in der dringend notwendigen Restrukturierung der Geschäftsstelle darstellen wird. Mit ihm gemeinsam im Team möchte ich im zentralen Bereich Marketing und Vertrieb neue Impulse setzen und hier einen deutlichen Schritt nach vorne machen.
Sebastian Kunkel (Leiter Marketing & Sales):
  •     Ich freue mich über das Vertrauen der Offenbacher Kickers in meine Person und nehme diese Herausforderung voller Motivation an. Meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga beim FSV Frankfurt sammeln konnte, will ich gerne in meinen Aufgabenbereich bei den Kickers einbringen.


http://www.ofc.de/news/sebastian-kunkel-wird-neuer-leiter-marketing-und-sales-der-ofc-kickers-1901-gmbh.html
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 2102
Re: News vom OFC direkt
« Antwort #2 am: 13. Januar 17, 11:52:28 »
Hafen Offenbach wird neuer Partner der Offenbacher Kickers
Die Offenbacher Kickers freuen sich, einen neuen Partner vorstellen zu können. Der Hafen Offenbach wird ab sofort auf dem Trikotärmel des OFC präsent sein. Die Partnerschaft läuft zunächst bis Ende der Saison 2017/2018.

Die Mainviertel GmbH & Co. KG entwickelt am alten Industriehafen in Offenbach auf einer Fläche von insgesamt 26 Hektar ein neues, urbanes Stadtquartier mit Wohn- und Gewerbeflächen.

Das Logo des Hafen Offenbach wird ab sofort den Ärmel des Kickers-Trikots zieren und war bereits bei der Teilnahme am „Schauinsland Reisen Cup“ am vergangenen Wochenende zu sehen. Ein weiterer Bestandteil der Kooperation beinhaltet, dass das Mannschaftsfoto zur neuen Saison im neuen Offenbacher Hafenviertel aufgenommen wird.

Daniela Matha (Geschäftsführerin Mainviertel GmbH & Co. KG):
· Ziel der Partnerschaft ist, das neue Stadtquartier gegenüber den Bewohnern und Gewerbetreibenden prominent zu bewerben und durch den OFC zukünftig noch stärker in das Stadtgeschehen einzubinden.

Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer):
· Wir freuen uns sehr, die Mainviertel GmbH & Co.KG im Kreise der OFC-Partner begrüßen zu können. Der Offenbacher Hafen stellt einen „neuen“ und aufregenden Lebens- und Arbeitsraum in der dynamischen Stadt Offenbach dar und der OFC ist glücklich, diesen im Rahmen der Kooperation gemeinsam werblich zu unterstützen.

OFC


Wenn ich das Wort Partner ..... Kooperation schon lese .........

Wir brauchen Sponsoren !
Wir brauchen noch 12 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Offline Bergigel

  • Trainer
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 2102
Re: News vom OFC direkt
« Antwort #3 am: 16. Januar 17, 18:06:32 »
monte mare Obertshausen wird neuer Partner des OFC

Das top moderne Erlebnisbad monte mare wird Werbepartner der Offenbacher Kickers und erweitert somit auch das Trainingsprogramm und die Regenerationsmöglichkeiten der OFC-Profis.

http://www.ofc.de/news/monte-mare-obertshausen-wird-neuer-partner-des-ofc.html
Wir brauchen noch 12 Punkte , es begann mit 75 Punkten

Pfälzer

  • Gast
Re: News vom OFC direkt
« Antwort #4 am: 16. Januar 17, 21:46:12 »
Fiori legt ja ganz gut los  :tup:

So soll das sein, es gilt die Versäumnisse eines kompletten Jahres aufzuarbeiten. Viele Grüße nach Südafrika  :winki:

Offline Igelin

  • Kickershexe
  • Administrator
  • Goal Getter
  • *****
  • Beiträge: 941
Re: News vom OFC direkt
« Antwort #5 am: 18. Januar 17, 17:16:09 »
Die restlichen Spieltage wurden festgelegt bis auf 4 Stück:

http://www.ofc.de/news/alle-restlichen-ofc-spieltermine-festgesetzt.html

Ich werde dies in den nächsten Tagen in unseren Kalender einpflegen :).
Für Technikfragen ist die Igelin zuständig.