Neuigkeiten: 
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Registrierung nicht möglich. Wer Interesse hat, sich bei uns zu beteiligen, schreibt bitte eine Email mit Forumsnamen, Email und Passwort an info@kickersfreunde.de.
Teile des Forums sind aktuell von Gästen einsehbar.

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Auswärts / Re: Ulm wartet
« Letzter Beitrag von Bergigel am 14. August 18, 09:29:19 »
Pause machen ist immer mal gut.

Ich denke du irrst aber abwarten ;)
92
Auswärts / Re: Ulm wartet
« Letzter Beitrag von Red Jo am 12. August 18, 13:19:33 »
Für mich schon, ich kann es selber nicht erklären aber bei mir fehlt momentan jede Motivation.

Das gabs bei mir noch nie. Es liegt wohl auch daran das ich mit den momentan handelnden Personen (Mehic,Steuernagel) keine Besserung sehe.

Naja, ich mach mal Pause was die Stadionbesuche angeht (da bin ich übrigens nicht der Einzige in meinem Bekanntenkreis) und mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

Ich habe die Oberligaspiele mit nicht einmal 900 Zuschauern mitgemacht und war immer da. Ich war vor ein paar Jahren kurz nach einem Herzinfarkt wieder im Stadion. Nun habe ich aber das Gefühl das das nun richtig schief geht und bin derzeit nicht mehrbereit mir das anzutun.

Hoffe ich irre mich was meine Prognose angeht !
93
Die Regionalliga Südwest / Re: 18 / 19 ein neuer Anlauf
« Letzter Beitrag von Bergigel am 12. August 18, 11:29:43 »
Zusammenfassung nach 4 Spielen.

Vorweg, ich habe 3 der vier Spiele live gesehen, das Spiel in
Ulm dann über das Fan Radio.

Als wir gegen Elversberg ins Stadion gingen war ich wirklich
überrascht über die vielen Fans die es zum Berg getrieben hat.
Endlich geht es wieder los, neue Hoffnung war geboren. Der
erste Dreier nur eine Frage wann abgepfiffen wird. Die Fans
gaben schon vor dem Spiel alles und der Rahmen mit dem Wetter
war wohl toll. Alle warteten auf das neue System, alle auf den
Durchbruch. Stürmen wir an die Spitze und bleiben dort !
Das Spiel war ernüchternd und der Ball rollte nur vom Torwart bis
zum Verteidiger, 1 Chance hatten wir in Halbzeit 1 und die Zuschauer
waren entsetzt. Die zweite Halbzeit war nicht viel besser. Aus,
1 Punkt, das war es. Still gingen die Zuschauer nach Hause.

Das nächste Spiel war in Walldorf und die OFC Fan's vor Ort,
gut 400 Augen taten sich den Weg und die Sonne an. Hier
spielte nur der OFC und wir bekamen einen saudummen Gegentreffer
und spielten dann um einen Punkt, den wir auch mitgenommen haben,
aber hier war mehr drinnen. Zwei Spiele die wir mehr schlecht als Recht
gespielt haben und zwei aus 6 Punkten. Aber noch hatte das Team genug
Kredit. 1 Punkt.

Heimspiel gegen Mainz 05 II und das war eine Ohrfeige, wir verloren
unser erstes Spiel. Dazu noch am Berg. Aber auch hier ging es darum
,, WIE ,, wir verloren haben. Wenn auch nur 1 zu 0 so tat es doch weh und
die erste Rufe nach Mehic raus kamen. Im dritten Spiel hatten wir auch die
dritte Aufstellung und der Trainer wechselte fleissig durch. Immer mal was
neues. 0 Punkte.

Auf nach Ulm, aber ohne mich, das tat ich mir nun nicht an, zu viel habe ich
schon beim OFC erlebt und ich habe auch Arbeit hier. Also Fan Radio und
wie immer war die zweite Halbzeit ok und alles davor bescheiden, Kinder
was macht Ihr ? Wenigstens waren zwei Lichtblicke dabei mit Hirst und
Garic kamen zwei ganz neue Gesichter zum Einsatz die den OFC auch so
viel Power gaben das wir sogar noch mal ran kamen. Also nicht alles war
negativ. 0 Punkte.

Also nicht alles war negativ.

und das schon von Anfang an, wir haben Auswärts nicht nur mitgespielt
wir waren in Walldorf die tonangebende Mannschaft. In Ulm haben wir
in der zweiten Halbzeit das Spiel dominiert. Gegen Mainz haben wir ein
dummes Ding bekommen.

Ein neuer Plan geht oft nur mit einer anderen Mannschaft

Spielen wir mit zwei so hohen Außenverteidigern bekommst du nun mal
so Bälle rein wie gegen Ulm ( das 2 zu 0 ) oder auch gegen Mainz 05 oder
in Walldorf. Du beraubst einem Darwiche seinen Fähigkeiten ( die eh schon
bemitleidenswert waren in letzter Zeit ) , er muss mit den Ball laufen können
aber wie soll er das in dem System ?
Die Spieler haben seit 3 Jahren ganz anders agiert und sollen nun ganz neu
spielen und es stimmt Herr Spahn, wir haben die Qualität aber nicht für das System.
Eventuell ein Grund warum es den jungen Spielern leichter fällt.

Mehic hat Schuld, der muss weg

Ja und nein, für mich muss er auch weg aber das hat andere Gründe die bei O.R.
liegen, dazu die Verpflichtung eines Trainers den er kennt, alles nicht optimal. Da
will ich lieber einen Mann haben der Erfahrung mitbringt. HJB wäre meine Wahl.
Nichtsdestotrotz, er steht nicht auf dem Platz.

Steuernagel muss weg

Da wird sich wohl was tun, leider, den der kann am wenigsten für den ganzen Mist.
Er hat sicherlich nur im besten Sinne gehandelt und versucht seine Spielweise dem
Team zu vermitteln, naja, wenigstens sind die Spieler fitt.

Spahn, muss er sich den OFC geben ?

Eine Frage die ich mir schon am ersten Tag gestellt habe,
und ich wunder mich bis heute das wir einen solchen
Mann haben und das er sich den OFC antut. Wer wäre
der nächste ? Relic ? Oder macht Spahn es weiter ?

Wie kommen wir aus der blöden Lage raus ?

1 Spiel gewinnen, mehr brauch es nicht, dann wird es
laufen. Ob wir das mit dem System schaffen weiss
ich nicht, wir berauben uns den Stärken die wir haben.
Aber nicht für Platz 1 wir werden mindestens
1 Jahr im Mittelfeld herumdümpeln.

Es ist schmerzhaft aber folgerichtig, wir sind in der
Regionalliga angekommen.

Vorschläge.

Als Trainer wären zu haben Rico oder auch HJB
die beide auch Mehic ersetzten könnten und Kontakte haben.
Das müsste dann aber auch passen, beide sind sicherlich gute
Trainer und hatten Erfolg beim OFC und ein Netzwerk. Beide
würden den " Sauhaufen " schnell im Griff haben. Beide würden
Zuschauer locken die nicht mehr kommen. Ich sehe das als echte
Alternative.
94
Auswärts / Re: Ulm wartet
« Letzter Beitrag von Bergigel am 12. August 18, 09:58:26 »
Na, ganz so schlimm ist es auch noch nicht  :bounce:
95
Auswärts / Re: Ulm wartet
« Letzter Beitrag von Red Jo am 11. August 18, 18:14:16 »
Nachdem was Spahn soeben im hessensport gesagt hat, muss ich wohl meine Meinung über ihn revidieren.

Ich dachte wirklich wir hätten das erste mal seit laaanger Zeit einen Profi am Ruder. Aber ein Präsident der sein eigenes Schicksal mit dem des Managers verknüpft kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Spahns Aussage: Mehic entlassen kategorisch NEIN und wenn doch muss man auch über eine Ablösung meinerseits nachdenken.

Also gehen wir sehenden Auges unter, denn der Trainer steht ja bei Mehic auch nicht zur disposition.

Gute Nacht OFC warst mal ein toller Verein den ich immer in meinem Herzen tragen werde aber ich ertrage nicht mehr was man Dir und deinen FAns seit Jahrzehnten antut deshalb mache ich mindestens eine Pause von dir. Und das das erste mal seit 1974 :'(
96
Auswärts / Ulm wartet
« Letzter Beitrag von Bergigel am 10. August 18, 10:59:10 »
Kurzfassung..........

Ulm wartet auf eine desolate Offenbacher Mannschaft

Ulm startet mit 7 Punkten aus drei Spielen in die neue Saison.
Wir hingegen haben erst 2 Punkte und noch keinen Sieg. In
Offenbach brennt der Baum, und das nicht ohne Grund.
Ulm spielt mit einem 4 - 4 - 2 einen guten Ball und hat schon
in Mannheim und Balingen dreifach gepunket. Ein Unentschieden
holte man gegen einen starken FKP. Dabei hat man 5 Tore
geschossen und zwei Buden bekommen.
Das Stadion ist das Donaustadion und es ist ein recht angenhemer
Austragungsort. Letztes Jahr unter Olli haben wir dort 3 Punkte
geholt. Aber es war knapp.
Zu unserem Zustand brauch ich nicht viel schreiben, wir spielen
ohne System und Ideenlos, wenn wir ehrlich sind können wir froh sein
wenn wir keine Packung bekommen, hoffen wir das Ulm in Gedanken
in der ersten Pokalrunde ist.

Nach dem letzten Spielen haben meine Frau und ich beschlossen
eine Pause einzulegen. DK haben wir ja und so entsteht dem OFC
kein Schaden. Aber 4 Stunden hin und zurück mit eventuellem
rumgekicke, da gehe ich hier bei super Essen auf den Dorfplatz.

Aber wer weiss eventuell ist das heute ja der erste Dreier.  :bounce: :bounce: :bounce:
97
Am Berg / Re: Die Maizer kommen
« Letzter Beitrag von Red Jo am 10. August 18, 10:55:46 »
Es wurde ja angeblich sogar auf der Geschäftsstelle personell zurückgefahren und Mehic sagt es wird niemand mehr kommen weil kein Geld da ist.

Das Ganze Konstrukt OFC macht mir langsam schon wieder Angst !

Wenn das alles so stimmt sind wir wohl nicht einmal in der Lage den Trainer zu wechseln. Obwohl man sich überlegen sollte was teurer ist, Trainerwechsel oder Abstieg.

Und wenn schon so wenig Kohle da war, ist die Einkaufspolitik und vor allem die verkaufs oder besser Abgabepolitik (Theo) von Mehic ein möglicher Sargnagel für den OFC.

Mehic war kein schlechter Fussballer ! ABER was befähigt diesen Mann zum Sportdirektor ?
98
Am Berg / Re: Die Maizer kommen
« Letzter Beitrag von Igelin am 10. August 18, 10:42:03 »
Also, wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, das es finanziell wieder schlecht aussieht, frage ich mich, wo geht das Geld hin? Wobei ich muss sagen, unser Trainerstab ist ja ziemlich aufgeblasen! Wir haben da mehr Leute aus der Betreuung auf der Bank sitzen als an Ersatzspielern.
99
Am Berg / Re: Die Maizer kommen
« Letzter Beitrag von Red Jo am 08. August 18, 13:28:41 »
Ich habe gestern Gerüchte gehört (von Leuten die  schon oft recht hatten) das es finanziell schon wieder schlecht aussieht.

Ich hoffe inständig, dass es zumindest was das Geld angeht um Fakenews handelt.

Aber egal wie, es ist Nachmittag, man hört nichts von Biebers Höhen und wird wohl so weiterwurschteln. Dann also auf die nächste Niederlage am Freitag.

Ich könnte kot..n !
100
Am Berg / Re: Die Maizer kommen
« Letzter Beitrag von Igelin am 08. August 18, 13:12:58 »
Lieber RedJo,

ja das war schon etwas heftig gestern. Wir haben das Gefühl, das unsere Trainer unsere Spieler total verunsichern. Fakt ist, das System kommt nicht an. Trotz allem haben wir noch die ein oder andere Torchance herausgespielt, wie aber auch in den anderen Spielen gat das nicht gelangt. Geld müsste eigentlich da sein, auf jeden Fall müssen wir was ändern, so kann es nicht weitergehen!!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]