Kickersfreunde

Regionalliga Südwest => Die Regionalliga Südwest => Thema gestartet von: Pfälzer am 23. Juni 17, 21:13:07

Titel: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 23. Juni 17, 21:13:07
SV Waldhof sagt „Nein“ zum Spiel gegen Chinas U20
Der SV Waldhof hat die Meldung und Diskussionen über die Pläne des Deutschen Fußball Bundes zur Kenntnis genommen und befindet sich mit der Regionalliga Südwest GbR hierzu in engem Austausch. Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten, ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden.
Der SV Waldhof Mannheim hat einer Teilnahme an den beiden Partien gegen die Asiaten nicht zugestimmt und wird nach interner Absprache auch an keinem Spiel teilnehmen. Stattdessen hat der SV Waldhof dem FK 03 Pirmasens heute ein Freundschaftsspiel angeboten.
„Wir haben dem Verband gegenüber bereits beim ersten Telefonat unsere Bedenken geäußert und um vorherige Klärung von Detailfragen gebeten. Eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme ist nicht erfolgt. Auch wenn ein solches Spiel eine gute Vermarktungsmöglichkeit bietet, sollte man den regionalen Bezug nicht komplett verlieren. In den Regionalligen und bei den Vereinen gibt es wichtigere Probleme, welche unserer Meinung nach vorrangig zu klären sind“, erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Quelle: Facebook.com https://www.facebook.com/sv.waldhof.mannheim/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf#
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 25. Juni 17, 00:47:35
Das mit dem Freundschaftsspiel sollten wir durchaus auch machen, da spricht nichts dagegen
und es zeigt wie man die Geschichte von Kassel sieht.
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 25. Juni 17, 15:48:11
Der Kader von Hessen K. steht:

Tor: Niklas Hartmann, Niklas Neumann, Valentin Kliebe

Abwehr: Sergej Schmik, Steven Rakk, Tim-Philipp Brandner, Niklas Künzel, Lucas Albrecht, Michael Voss

Mittelfeld: Sascha Korb, Sergej Evljushkin, Frederic Brill, Marco Dawid, Nael Najjer, Brian Schwechel, Laurin Unzicker, Arne Schütze, Jan-Erik Leinhus, Adrian Bravo Sanchez

Angriff: Sebastian Schmeer, Admir Saric, Sebastian Szimayer, David Lensch

Abgänge: Tobias Damm, Henrik Giese, Piotr Gorczyca, Nicolai Lorenzoni, Yassine Khadraoui - Nedim Pepic, Mounir Boukhoutta

Offen: Rolf Sattorov, Tim Welker, Mohammed Gülsen.

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/sieht-aus-neue-hessen-kassel-8418316.html
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 25. Juni 17, 23:04:10
Kassel schaft das nie die 9 Punkte wett zu machen
hoffe wir holen gegen die 6 Punkte !
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 02. Juli 17, 08:25:00
Nach Abstieg: Neuer FSV Frankfurt im Test

Video

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/video/2017798/video_nach-abstieg_neuer-fsv-frankfurt-im-test.html
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 02. Juli 17, 08:41:34
Im Test: Fortuna Köln schlägt Steinbach

Video

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/video/2017732/video_im-test_fortuna-koeln-schlaegt-steinbach.html
Titel: Die Neuverpflichtungen der anderen Vereine in der Regionalliga SüdWest 2017/2018
Beitrag von: Pfälzer am 02. Juli 17, 21:42:34
THEMA VERSCHOBEN IN EIGENEN THREAD !
......
Hessen Kassel (akt. Kader: 27!!)
......
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 03. Juli 17, 03:23:03
Kassel hat eben Geld, 27 Spieler, nunja ...........

Auch interessant der FSV mit grade mal 11 Spielern  :o
die müssen noch ein wenig aktiv werden
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 03. Juli 17, 21:03:19
FSV hat heute zugeschlagen (alles was bei Drei nicht auf den Bäumen war  ;D )

Spaß beiseite - Conrad traue ich eine Menge zu, im positiven Sinne. Der Klassenerhalt sollte geschafft werden, ob mehr geht ?
Wenn ich mit den Neuverpflichtungen durch bin, gebe ich auch mal eine erste Einschätzung ab (zu den Kandidaten die um den
Klassenerhalt kämpfen).

Vorne sehe ich
- "völlig überraschend"  ::) Krösus 1. FC Saarbrücken, wo man es diesmal mit Gewalt erzwingen will. Erstaunlich, da es m.W. mit dem Stadionbau
nicht wirklich vorangeht und Regio in Völklingen wohl kaum möglich sein wird.
- den Waldhof, weil dort einer der besten Trainer der Liga sein eigenes Team (letztes Jahr kam Dais erst kurz vor Rundenstart) geformt hat, der Stamm geblieben ist
- Elversberg, ABER NUR wenn die noch wie in den Vorjahren auf dem Transfermarkt zuschlagen. Im Moment sehe ich das Team eher schwächer durch die Abgänge
- Koblenz, falls dort die Finanzen stimmen (aktuell nur 17 Spieler!), auch wegen des erfahrenen Trainers Stand: 4.7. hat Koblenz noch 14 Spieler unter Vertrag. Thema Finanzen? Insofern ziehe ich meine Einschätzung zurück, 4 Wochen vor Rundenstart noch nicht mal die Ersatzbank gefüllt, damit qualifiziert man sich eher für die Reihe der Abstiegsaspiranten.
- die U23-Teams (die wie China nur außer Konkurrenz mitspielen sollten  :rot: ) falls die jeweiligen Vereine "Lust darauf haben" in der übernächsten Saison in der 3. Liga zu spielen
..... und hoffentlich der OFC. "Hoffentlich" weil vieles auch Kopfsache ist, ein guter Start wäre hilfreich für eine erfolgreiche Saison. Klar, das gilt für alle.
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 04. Juli 17, 22:09:52
Die Neuzugänge sind per heute für alle Vereine eingepflegt
SIEHE EIGENER THREAD!!

, deshalb auch eine erste Einschätzung für wen es meiner Meinung nach schwer werden könnte.

"Die üblichen Verdächtigen":
Die Aufsteiger.
Freiburg klammere ich aus, die werden die Liga halten, da ist viel Substanz und bei Bedarf kann die BuLi-Truppe helfen (falls die nicht während der Saison in Not gerät)
Wenn ich mir die Zugänge von Stadtallendorf, Schott Mainz und Völklingen anschaue, glaube ich nicht dass damit die Klasse zu  halten ist. Röchling läuft als "Farmteam" der Saarbrücker mit, da kann man die U19 parken, die (noch) nicht in den Profikader passen. Das wird nicht reichen. Die Werksmannschaft von Schott muss noch etwas "Schotter"  ::) losmachen, wenn das was werden soll und die Allendorfer scheinen nur mal "interessehalber" eine Saison mitspielen zu wollen. Anders kann ich mir die "Verstärkung" nicht erklären.
Also 3 Plätze "vergeben", dazu noch -9 Punkte-Kassel und mehr werden es hoffentlich nicht
a) weil von oben keiner runterkommt
b) der Südwesten in der Relegation wieder einmal dran ist.

Die Übersicht vom Vorjahr gilt auch dieses Jahr:
(http://fs5.directupload.net/images/170220/sm4zlqwu.jpg)
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 05. Juli 17, 06:02:57
Gute Analyse, denke auch das , es das war aber eventuell
machen Wormser Drachen da noch mit oder sogar der FSV.

Schaun wir mal aber auch ich denke das der Graben zwischen den
neuen und den alten in der Liga immer grösser wird.
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 05. Juli 17, 23:05:17
Ja, falls es wieder um 6 Absteiger geht, halte ich auch Worms und den FSV für mögliche Kandidaten.
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 06. Juli 17, 13:08:21
Auch interessant ...........

Neue Kooperation mit Regionalverbänden geschlossen:

http://www.sport1.de/unternehmen/pressearchiv/2017/07/neue-kooperation-mit-regionalverbaenden-geschlossen
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 07. Juli 17, 20:30:52
Interessant wird sein, was wir dafür bekommen.

Der Montag-Abend gehört standardmäßig meiner Frau und einem gemeinsamen Hobby. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Übertragungen aus Offenbach eine überschaubare Anzahl von Terminen einnimmt. Die Auswärtspartien schaue ich dann halt auch (zumindest zeitversetzt) an der Glotze  :(
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 24. August 17, 13:47:34
Wird mal Zeit zu aktualisieren:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/zwanzig-gute-minuten-reichen-nicht_aid-2536668

Gleichzeitig Stimmungsbericht aus Saarbrücken und zur Lage bei unserem übernächsten Gegner Freiburg U23
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 24. August 17, 19:43:10
Zweite Mannschaften können immer oben auftauchen
und spielen meist einen feinen Ball. Das macht sie gefährlich
aber es kommt unserer Spielweise auch entgegen.
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 24. August 17, 20:09:46
Stimmt, SB hat die wohl unterschätzt - TROTZ des Sieges beim Waldhof. Der Statistiker wird es demnächst schwarz auf weiß präsentieren - m.E. haben wir speziell gegen die Freiburger U23 eine sehr gute Bilanz. Aber auch wenn es anders wäre - unser Team hat gegen jede Mannschaft der Regio Südwest eine Chance. Das ist genauso klar, wie die Tatsache dass früher oder später auch Niederlagen passieren werden. Nicht schlimm, wenn die Truppe nicht anfängt an sich zu zweifeln.

Fussball ist auch jede Menge Kopfsache.
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 24. August 17, 22:59:34
Ich tippe eigentlich schon bald auf einen Rückschlag,
das Team hat bis jetzt Fussball gespielt, nur gegen
Kassel mussten wir Fussball arbeiten und man hat
gesehen wie schwer das war.

Das Team ist aber mental stark genug. Für mich geht es
nur um eines, langt unsere Bank im Winter. Thema
Verletztungen .....

Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Pfälzer am 26. August 17, 10:34:19
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs-will-eine-passende-antwort-geben_aid-2540794

FCS leckt seine Wunden und sinnt auf Wiedergutmachung.

UFFBASSE! So etwas sollte uns morgen nicht passieren (die Entstehung der ersten beiden Freiburg-Tore / abgefälschte Bälle war allerdings Zufall bedingt. Aber bekanntlich "shit happens")

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/sve-ist-dicht-dran-an-historisch-schlechtem-start_aid-2540796

Und die Jennys wollen vieles besser machen. Wenn die bei Schott abkacken, ist der Neitzel weg.
Titel: Der VfB Stuttgart II steht vor dem Aus
Beitrag von: Pfälzer am 21. Oktober 17, 14:33:00
Der Sportvorstand Michael Reschke hat beschlossen, das Regionalliga-Team des VfB Stuttgart am Ende der Saison zurückzuziehen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.michael-reschkes-plan-der-vfb-stuttgart-ii-steht-vor-dem-aus.159953e9-0c0a-43ea-9eb8-0c82cdbf6489.html

JAAAH !!!

Nachricht kam eine Woche zu früh, sieht so aus als profitiert SB heute davon :(
Titel: Re: Themenauszug von anderen Vereinen der Regionalliga Südwest
Beitrag von: Bergigel am 21. Oktober 17, 14:41:34
War kein guter Zeitpunkt für die richtige Entscheidung